Friedrich Weissensteiner - Die Frauen der Genies - 06/2003


Friedrich Weissensteiner 

Die Frauen der Genies

Konstanze Mozart,
Christiane Goethe,
Cosima Wagner,
Mileva Einstein,
Alma Mahler-Werfel
Katja Mann



Piper Verlag GmbH , 06/2003
Einband: Kartoniert / Broschiert
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492240968
ISBN-13: 9783492240963
Umfang: 271 Seiten
Sonstiges: m. 29 Abb.
Auflage: 7. Aufl.
Gewicht: 227 g
Maße: 189 x 120 mm
Stärke: 15 mm


Zum Inhalt:

Cosima fügte sich widerspruchslos Richard Wagners Ansprüchen, Mileva verzichtete Albert Einstein zuliebe auf eine eigene Karriere, und Katia hielt Thomas Mann den Alltag fern: In sechs anschaulichen Porträts beleuchtet Friedrich Weissensteiner das Leben von Constanze Mozart, Christiane Vulpius-Goethe, Cosima Wagner, Mileva Einstein, Alma Mahler-Werfel und Katia Mann und schildert die Persönlichkeiten dieser außergewöhnlichen Frauen, die erheblichen Anteil am Ruhm ihrer Ehemänner hatten.
»Ich habe in meinem Leben nie tun können, was ich hätte tun wollen!« Katia Mann

Zum Autor:

Prof. Dr. Friedrich Weissensteiner studierte Geschichte und Anglistik. Er war zuletzt Direktor eines Wiener Bundesgymnasiums. Als Autor und Herausgeber zahlreicher zeitgeschichtlicher Publikationen und literarischer Porträts, allem aber auch durch seine Habsburger-Biografien, hat er sich einen glänzenden Ruf geschaffen, der weit über die Grenzen des de

Dieses Buch ist auch als Audio-Doppel-CD erschienen

Teilen: