Sven Friedrich - Richard Wagners Opern: Ein musikalischer Werkführer - 03/2012


Sven Friedrich

Richard Wagners Opern

Ein musikalischer Werkführer



Beck C. H. , 03/2012
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 9783406633058
Umfang: 128 Seiten
Gewicht: 133 g
Maße: 179 x 118 mm
Stärke: 12 mm


Zum Inhalt:

Gleichgültig, ob Meistersinger oder Götterdämmerung, ob Lohengrin oder Parsifal geboten werden - Jahr für Jahr pilgern Zehntausende von Wagner- Begeisterten nach Bayreuth, um einmal, ein einziges Mal dort eine Aufführung der Opern dieses bedeutenden Komponisten des 19. Jahrhunderts mitzuerleben. Mit Sven Friedrich - Direktor des Richard-Wagner- Museums in Bayreuth - bietet hier einer der besten Kenner Richard Wagners eine knappe und kompetente Einführung in dessen sämtliche Opern.

Zum Autor:
Sven Friedrich, geboren 1963, ist seit 1993 Direktor des Richard-Wagner-Museums mit Nationalarchiv und Forschungsstätte der Richard-Wagner-Stiftung (Haus Wahnfried), des Franz-Liszt-Museums und Jean-Paul-Museums Bayreuth.


Teilen: