Rudolf Herfurtner - Das Rheingold (mit CD) - 01/2013


Rudolf Herfurtner

Illustrator:  Anette Bley

Richard Wagner (1813-1883)

Das Rheingold

Die Oper von Richard Wagner


Annette Betz Verlag, Wien, 01/2013
Einband: Gebunden, mit CD
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3219115403
ISBN-13: 9783219115406
Umfang: 29 Seiten
Sonstiges: m. zahlr. bunten Bildern
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 7 Jahre
Gewicht: 452 g
Maße: 290 x 210 mm
Stärke: 10 mm


die Begleit-CD mit allen musikalischen Höhepnkten

Zum Inhalt:


Bewacht von wunderschönen Wassernixen liegt das Rheingold tief unten am Grund des Rheins. Doch der glänzende Schatz birgt ein Geheimnis: Wer sich aus dem Gold einen Ring schmiedet, der gewinnt Macht über die ganze Welt. Der niederträchtige Zwerg Alberich stiehlt das Rheingold und nimmt es mit in sein dunkles Reich. Doch auch die Götter trachten nach dem Schatz ... Rudolf Herfurtner erzählt die Geschichte um "Das Rheingold" kindgerecht und spannend und führt so unverkrampft an dieses umfangreiche Bühnenwerk heran. Fantasievolle Illustrationen entführen in die sagenhafte Welt der Götter, Zwerge und Zauberwesen. Die beiliegende CD enthält alle musikalischen Höhepunkte für kleine und große Opernfreunde.

Biografie (Rudolf Herfurtner)
Rudolf Herfurtner, Jg. 1947, studierte in München Germanistik, Anglistik und Theaterwissenschaften. Bekannt wurde er vor allem durch seine zahlreichen Kinder- und Jugendbücher, aber auch durch seine Theaterstücke und Drehbücher fürs Fernsehen. 1981 erhielt er den Förderpreis der Stadt München, 1985 wurde er mit dem 'Hans-im-Glück-Preis' ausgezeichnet. 1993 folgte der internationale Kinderhörspielpreis 'Terres des Hommes', 1994 bekam er den 'Moritz' für ein Kindertheaterstück und 1996 den 1. Deutschen Kindertheaterpreis. Rudolf Herfurtner lebt als freier Schriftsteller in München.

Biografie (Anette Bley)
Anette Bley wurde 1967 in der Nähe von Tübingen geboren. Nach dem Abitur studierte sie Grafik und Malerei zunächst in Mannheim und den USA, später an der Akademie der Bildenden Künste in München, wo sie 1996 ihren Abschlußss machte. Seit 1990 arbeitet sie als Steinbildhauerin und als Autorin und Illustratorin von Kinder- und Jugendbüchern.

Teilen: