Rudolf Herfurtner - Der fliegende Holländer (mit CD) - 01/2011


Rudolf Herfurtner

Der fliegende Holländer (mit CD)

Die Oper von Richard Wagner

Illustrator: Anette Bley
Betz Annette , 01/2011
Einband: Gebunden, Mit CD
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3219114636
ISBN-13: 9783219114638
Umfang: 30 Seiten
Sonstiges: m. farb. Illustr.
Gewicht: 462 g
Maße: 300 x 240 mm
Spielzeit: 69 Min.


Zum Inhalt:

Gespenstisch schön: Alle sieben Jahre darf der Geisterkapitän, Der Fliegende Holländer , für kurze Zeit an Land gehen und eine Frau suchen, die ihn liebt und ihm die Treue hält. Anette Bley setzt die bekannte Oper von Richard Wagner in geheimnisvoll-schöne und ausdrucksstarke Bilder um ein wahrer Augenschmaus. Rudolf Herfurtner erzählt nicht nur die Geschichte der Oper nach, sondern verwebt sie mit dem Leben Wagners.

Zum Autor (Herfurtner, Rudolf):

Rudolf Herfurtner, Jg. 1947, studierte in München Germanistik, Anglistik und Theaterwissenschaften. Bekannt wurde er vor allem durch seine zahlreichen Kinder- und Jugendbücher, aber auch durch seine Theaterstücke und Drehbücher fürs Fernsehen. 1981 erhielt er den Förderpreis der Stadt München, 1985 wurde er mit dem 'Hans-im-Glück-Preis' ausgezeichnet. 1993 folgte der internationale Kinderhörspielpreis 'Terres des Hommes', 1994 bekam er den 'Moritz' für ein Kindertheaterstück und 1996 den 1. Deutschen Kindertheaterpreis. Rudolf Herfurtner lebt als freier Schriftsteller in München.

Biografie (Bley, Anette):

Anette Bley wurde 1967 in der Nähe von Tübingen geboren. Nach dem Abitur studierte sie Grafik und Malerei zunächst in Mannheim und den USA, später an der Akademie der Bildenden Künste in München, wo sie 1996 ihren Abschlußss machte. Seit 1990 arbeitet sie als Steinbildhauerin und als Autorin und Illustratorin von Kinder- und Jugendbüchern.

Teilen: