Lene Mayer-Skumanz - Richard Wagner - Ein musikalisches Bilderbuch mit CD - 06/2012


Richard Wagner  (1813 -1883)

Lene Mayer-Skumanz

Ein musikalisches Bilderbuch mit CD

von Lene Mayer-Skumanz
illustriert von Winfried Opgenoorth



Annette Betz Verlag, Wien, 06/2012
Einband: Gebunden
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3219115209
ISBN-13: 9783219115208
Umfang: 32 Seiten
Sonstiges: m. zahlr. bunten Bild.
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 - 8 Jahre
Gewicht: 455 g
Maße: 299 x 240 mm
Stärke: 11 mm
Spielzeit: 66:00 Min.


Zum Inhalt:

Mit Opern wie 'Der fliegende Holländer', 'Lohengrin' oder 'Der Ring des Nibelungen' hat er Musikgeschichte geschrieben. Anschaulich und kenntnisreich schildert Lene Mayer-Skumanz die wichtigsten Stationen und Ereignisse im Schaffen von Richard Wagner. Winfried Opgenoorth erweckt mit feinem und detailgetreuem Strich Wagners Welt zu neuem Leben - ein Bilderbuch für die ganze Familie.
Die sorgfältig und speziell für dieses Buch zusammengestellte CD versammelt musikalische Höhepunkte aus Wagners Meisterwerken.

Biografie: Lene Mayer-Skumanz, Autorin, wurde 1939 in Wien geboren, wo sie heute noch lebt, und studierte Germanistik und Altphilologie. Sie schreibt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Bereits ihr erstes Jugendbuch "Ein Engel für Monika" wurde 1965 mit dem Österreichischen Staatspreis für Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet.

Biografie: Winfried Opgenoorth wurde 1939 in Düsseldorf geboren. Dort besuchte er die Werkkunstschule. Seit 1972 lebt er als freischaffender Zeichner und Grafiker in Wien.

Teilen: