Richard Wagner in der Karikatur - Ernst Kreowski und Eduard Fuchs


Ernst Kreowski und Eduard Fuchs

Richard Wagner in der Karikatur

Reprint der Ausgabe Berlin 1907

Achtung - neues Cover



XIV/208 Seiten
230 Abbildungen.
Format 22 x 27,6 cm. Gebunden
ISBN 978–3–89007–813–7


Zum Inhalt:

Der herausragenden Stellung Richard Wagners im kulturellen Leben des 19. Jahrhunderts entspricht es, dass sich unzählige Karikaturisten und Satiriker an ihm gleichsam »abarbeiteten«. Der Band von Ernst Kreowski und Eduard Fuchs versammelt eine Vielzahl dieser vergnüglichen Momentaufnahmen auf das Phänomen Wagner und stellt sie in den Kontext der Kulturgeschichte der Wagner-Zeit.

Jetzt in einem wahrhaft opulenten Nachdruck lieferbar! Das ideale Geschenkbuch für alle Wagner-Liebhaber!

Zum Autor:

Eduard Fuchs, Dipl.-Ing. (BA) und MBA, Jahrgang 1977, hat 2003 sein Studium der Informationstechnik an der Berufsakademie Heidenheim erfolgreich abgeschlossen und 2011 durch ein berufsbegleitendes General-Management-Studium, mit der Vertiefungsrichtung IT-Management, ergänzt. Seit 1994 war er in verschiedenen Positionen bei der cellent AG beschäftigt und ist nun im Geschäftsbereich Software Development als Team Manager, Projektleiter und Lösungsarchitekt tätig. Seine fachlichen Schwerpunkte sind Softwareentwicklung, Projektmanagement, Softwarearchitektur und Anwendungsdesign, maßgeblich aufbauend auf Microsofts.NET-Plattform, sowie die Führung, Ausrichtung und Reorganisation von Abteilungen im IT-Umfeld. Darüber hinaus interessiert sich der Autor für strategisches Management und Unternehmensorganisation, sowie für Methoden zur erfolgreichen Umsetzung von Visionen, Leitbildern und strategischen Zielen.

Teilen: