Theo Adam - Vom Sachs zum Ochs - 2001


Theo Adam

Vom Sachs zum Ochs

Meine Festspieljahre



Sondereinband: 150 Seiten
Verlag: Parthas (2001)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3932529340
ISBN-13: 978-3932529344


Zum Inhalt:

Kammersänger Prof. Theo Adam, weltweit gefeierter Baßbariton, konnle gerade seinen 75. Geburtstag begehen. Ehrenmitglied der Dresdner und Wiener Staatsoper, isl er noch immer gesuchter Protagonist auf deutschen und internationalen Opernbühnen. Daß er auch ein beeindruckender Schriftsteller und Chronist der Opernszene ist, bewies er bereits in fünf Veröffentlichungen. In seiner neuen Publikation, die weitaus mehr als ein privates Reisetagebueh ist, auch wenn sie Fest- und Gastspielstationen wie Bayreuth, Salzburg, Wien, New York und Tokio, Begegnungen mit weltbekannten Sängern. Regisseuren und Dirigenten in Erinnerung ruft, macht er deutlich, was wahres Musiktheater zu jeder Zeit vermochte, also auch heule noch zu leisten vermag.

Teilen: