Jonas Kaufmann - Meinen die mich wirklich? - Thomas Voigt - 2010


Jonas Kaufmann
Thomas Voigt

Jonas Kaufmann
"Meinen die mich wirklich?"

Henschel Verlag 7/2010


Einband: Gebunden
Sprache: Deutsch
Umfang: 176 Seiten, m. 40 zahlr. meist farb. Fotos
Gewicht: 465 g
Maße: 215 x 135 mm


Zum Inhalt:

Seit seinem Sensationsdebüt im Februar 2006 an der Metropolitan Opera in New York gehört Jonas Kaufmann zu den Topstars der Opernwelt. Die internationale Presse kürte ihn zum "neuen König der Tenöre", Insider feiern ihn als den bedeutendsten deutschen Tenor seit Fritz Wunderlich. Er singt fantastisch, sieht blendend aus, ist klug und noch dazu ein exzellenter Schauspieler. Im Juli 2010 tritt er erstmals bei den Bayreuther Festspielen auf: In Hans Neuenfels Neuinszenierung von Wagners "Lohengrin" wird er den Titelhelden verkörpern. Trotz dieser Bilderbuchkarriere ist der waschechte Bayer erfrischend bodenständig geblieben. In diesem Buch spricht er erstmals ausführlich über die Licht- und Schattenseiten des Berufes. Persönliche Beiträge von Kollegen, Regisseuren, Dirigenten, Agenten und Freunden runden das Porträt des Ausnahmekünstlers ab

Zum Autor:

Thomas Voigt, Jg. 1960, ist freier Autor, Journalist und Filmemacher. Als renommierter Opern- und Sängerexperte ist er meist für Rundfunk und Fernsehen tätig; seine publizistische Tätigkeit wurde 2007 mit der »Gottlob-Frick-Medaille in Gold« ausgezeichnet.

Teilen: