Alexander Werner - Carlos Kleiber - Eine Biografie - 12/2007


Alexander Werner

Carlos Kleiber

Eine Biografie



Gebundene Ausgabe: 590 Seiten
Verlag: Schott Music GmbH & Co KG, Mainz; Auflage: 2. durchgesehene Auflage (10. Dezember 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3795705983
ISBN-13: 978-3795705985
Größe und/oder Gewicht: 24,6 x 17,2 x 4,8 cm


Zum Inhalt:

mit einem Vorwort von Richard von Weizsäcker


Für viele ist er der bedeutendste Dirigent des ausgehenden 20. Jahrhunderts. Mit Sicherheit ist er der problematischste. Aufgewachsen mit der Bürde des Übervaters Erich Kleiber, rang er sein Leben lang mit seinem Anspruch auf Perfektion. Als einer der gesuchtesten Dirigenten überhaupt, akzeptierte Carlos Kleiber jahrelang keine feste Position. Die Zahl seiner Auftritte war gering, seine offizielle Diskografie minimal. Sein Charisma aber war legendär, seine Fangemeinde groß. Der Garant musikalischer Sternstunden blieb jedoch dem klassischen Musikbetrieb ein Rätsel. Sein Biograf Alexander Werner versucht, sich dem Menschen und Künstler Kleiber zu nähern, indem er dessen Lebensstationen erkundet und viele Weggefährten nach dem Geheimnis Kleiber befragt.

Die erste Biografie der Dirigentenlegende auf dem deutschen Markt
Ein Bild des Künstlers und Menschen Carlos Kleiber. Entstanden in jahrelanger Recherchearbeit und unter Einbeziehung vieler Original-Interviews und unveröffentlichter Dokumente 

Neue Taschenbuch-Ausgabe 7/2010

Teilen: