Tankred Dorst - Die Fußspur der Götter - Auf der Suche nach Wagners Ring


Die Fußspur der Götter

Auf der Suche nach Wagners Ring

Tankred Dorst


Audio CD
Verlag: Süddeutsche Zeitung / Bibliothek (21. Juli 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 386615349X
ISBN-13: 978-3866153493
Größe:  14 x 12,2 x 1,4 cm


Autoren:
Tankred Dorst
Daphne Wagner
Hanns Zischler

Zum Inhalt:


Wie nähert man sich Wagner? Was geschieht in dessen Ring? Wie entsteht eine Opernregie? Tankred Dorst, der vielleicht beste Experte für mythische Stoffe, gewährt in diesem Hörbuch Einblicke in seine Gedankenwerkstatt. 2004 bekam er den Auftrag, den Ring des Nibelungen für die Bayreuther Festspiele neu zu inszenieren. Premiere: 25. Juli 2006. Hier erzählt er, wie er sich diesem anspruchsvollen musikdramatischen Stoff nähert. Der Leser kann verfolgen, wie allmählich die Inszenierung im Kopf des Regisseurs entsteht.

Die Audio-CD ist auch als Buch im Handel!


Teilen: